Mozy-Reseller-Programm FAQ

Warum sollte ich Vertriebspartner von Mozy werden?

Digitale Daten werden immer wichtiger und die Nachfrage nicht nur nach einer bewährten Backup-Lösung, sondern auch nach persönlicher Synchronisation und Lösungen für mobilen Zugriff in den Geschäftstätigkeiten von heute steigt stetig. Als Mozy Vertriebspartner können Sie sich eine rentable Tätigkeit durch den Verkauf des preisgekrönten MozyPro® Dienstes an Ihre geschätzten Kunden aufbauen.

Muss ein Mindestumsatz erzielt werden?

Mozy fordert von seinen autorisierten Vertriebspartnern einen monatlichen Mindestumsatz von 80€ . Für bestimmte Vergünstigungen ist ein höherer Umsatz erforderlich. Für weitere Informationen wenden Sie sich unter resellers@mozy.com oder 0800 1808227 an einen Mozy-Kundenbetreuer für Vertriebspartner.

Welche Vorteile bietet der Status „Mozy Gold Certified“ oder „Mozy Platinum Partner“?

Mozy Gold Zertifizierte Vertriebspartner und Mozy Platin Vertriebspartner haben Anspruch auf höhere Rabatte, Co-Marketing, regelmäßige Preisausschreiben und Werbeaktionen und erhalten in bestimmten Fällen Streu- und Marktentwicklungs-Fonds (MDF). Gold- und Platinum-Vertriebspartner müssen höhere Umsätze erzielen, um ihren Status beibehalten zu können.

Wie kann ich ein Co-Branding für mein Reseller-Geschäft in Anspruch nehmen?

Vertriebspartner mit einem Monatsumsatz von mindestens 80 € können sich für ein Co-Branding qualifizieren. Co-Branding erfordert Mozy 2.4 für Windows oder Mozy 2.0 für Mac und bedeutet, dass Ihr Firmenlogo in der Software der Kunden, auf dem Statusbildschirm, dem Konfigurationsbildschirm und dem Bildschirm "Über" sowie im Internet auf Ihrer Vertriebspartner-Subdomain-Seite erscheint. Außerdem können Sie anpassbares Begleitmaterial mit Ihrem Logo vom Mozy-Vertriebspartnerportal herunterladen.

Gibt es Mozy-Unterlagen, die mich beim Verkauf des Dienstes an meine Kunden unterstützen?

Mozy bietet farbige Produktdatenblätter, Fallstudien und technische Dokumentationen an, die neben Webseiten-Bannern und Logos auf dem Mozy-Vertriebspartnerportal zur Verfügung stehen.

Kann mir jemand bei Vertriebsfragen helfen?

Für jeden Vertriebspartner gibt es einen zugeordneten Kundenbetreuer (Account Executive, AE), mit dem Vertriebsschulungen, Produktübersichten und allgemeine Fragen besprochen werden können. Der technische Support steht Ihnen zur Verfügung (telefonisch, per Chat und online unter http://support.mozy.de). 

Welche Mozy-Produkte kann ich meinen Kunden anbieten?

Derzeit können Mozy Vertriebspartner ihren Geschäftskunden die MozyPro Dienstleistungen anbieten. 

Wie sieht die Preisstruktur beim Wiederverkauf von Mozy aus?

Mozy bietet seinen autorisierten Vertriebspartnern (Mozy Silberzertifiziert, Mozy Goldzertifiziert und Mozy Platin-Partner) einen wettbewerbsfähigen Rabattplan an, abhängig vom Volumen des erworbenen Backup-Speicherplatzes. Vertriebspartner mit dem Status „Gold“ oder „Platinum Partner“ erhalten weitere Rabatte und Vorteile.

Welche anderen Vorteile bietet das Mozy Vertriebspartnerprogramm?

Alle Vertriebspartner haben die Möglichkeit, den Mozy Online Backup Service als Co-Branding ihres Unternehmens zu verwenden, dies gilt auch innerhalb des Produkts, im Websystem und bei Marketing- und Vertriebswerbemitteln. Alle Platin-, Gold- und Silber-autorisierten Vertriebspartner haben Zugriff auf das Mozy Vertriebspartner-Portal. Auf dem Portal finden Vertriebspartner ein Schulungszentrum, Begleitmaterial für Vertrieb und Marketing, Werbung, Preisausschreiben und die neuesten Informationen für Vertriebspartner. 

Wie stelle ich meinen Kunden den MozyPro-Dienst in Rechnung?

Als Vertriebspartner bleibt es Ihnen überlassen, wie Sie Ihren Kunden den Mozy-Dienst in Rechnung stellen. Für autorisierte Vertriebspartner haben wir den Mozy ROI-Rechner* erstellt, um Ihnen bei der Analyse verschiedener Fälle und bei der Entscheidungsfindung behilflich zu sein. (*Anmeldung am Mozy Vertriebspartner Portal erforderlich.)

Welche Support-Optionen sind verfügbar?

Als Mozy-Vertriebspartner erhalten Sie rund um die Uhr technischen Support. Die Techniker von Mozy stehen Ihnen zur Verfügung, um Sie bei den Bedürfnissen Ihrer Kunden an Daten-Backup und Wiederherstellung zu unterstützen. Außerdem können Sie über unser Support-Portal auf Videolehrgänge oder auf unsere Wissensdatenbank zugreifen und Kontakt mit der MozyPro-Community aufnehmen.

Wie fange ich an?

Es ist ganz einfach. Reichen Sie uns Ihre Bewerbung hier ein. Ein Vertreter von Mozy überprüft Ihren Antrag und antwortet normalerweise innerhalb von 24 Stunden. Tausende von Unternehmern weltweit vertrauen Mozy hinsichtlich der Backup-Anforderungen ihrer Kunden, und das sollten Sie auch tun. Für mehr Informationen über das Mozy Vertriebspartner-Programm, senden Sie bitte eine E-Mail oder rufen Sie uns unter 0800 18 08 227 an.