Warum sollte ich ein Mozy OEM Partner werden?
Es gibt immer mehr digitale Daten und die Nachfrage nach bewährten Backup-Lösungen wächst heutzutage bei allen Unternehmen. Als Mozy Partner können Sie sich ein einträgliches Geschäft eröffnen, indem Sie Ihren Kunden die preisgekrönten Mozy Backup-Dienste verkaufen.

Gibt es Mozy-Unterlagen, die mich beim Verkauf des Dienstes unterstützen?
Mozy verfügt über Produktdatenblätter, Verkaufsskripte und technische Dokumentationen, zusätzlich zu den Webseiten-Banner und den Logos, die im Mozy Partnerportal verfügbar sind. Diese können Sie in Ihren Verkaufsprozess einbinden und nach Bedarf anpassen. Sie benötigen etwas, das derzeit im Portal noch nicht verfügbar ist? Senden Sie uns einfach eine E-Mail an oemadmin@mozy.com, um Ihren Antrag zu stellen.

Welche Preislegung kann ich erwarten?
Mozy bietet allen unseren Partnern eine Preislegung, die auf verschiedenen Faktoren basiert. Ihr Partner kann spezielle Einzelheiten ausarbeiten und Ihnen einen besseren Überblick über die Art der Preislegung geben, die Sie erwarten können.

Wie stelle ich meinen Kunden den MozyPro-Dienst in Rechnung?
Als Mozy OEM Partner liegt es bei Ihnen, wie Sie den Mozy Service weiterverrechnen.

Wie fange ich an?
Reichen Sie hier Ihre Bewerbung ein. Ein Vertreter von Mozy überprüft Ihren Antrag und antwortet normalerweise innerhalb von 24 Stunden. Tausende von Unternehmern weltweit vertrauen Mozy hinsichtlich der Backup-Anforderungen ihrer Kunden, und das sollten Sie auch tun. Für mehr Informationen über das Mozy OEM Partnerprogramm senden Sie uns bitte eine Email.

Wie kann ich die Lösung mit einem Markenzeichen versehen?
Nachdem Sie Partner geworden sind, arbeitet Mozy mit Ihnen zusammen an der Festlegung Ihrer Marken-Strategie und unterstützt Sie beim Angebot von Backups als vollkommen markengeschützte Lösung oder als Backup-Produkt, das von Mozy unterstützt wird.

Kann mir jemand bei Vertriebsfragen helfen?
Jedem OEM Partner wird ein spezieller Partner Manager (PM) zugeordnet, der Verkaufsschulungen durchführt oder Produktübersichten mit Ihnen bespricht. Bei Bedarf kann Ihnen Ihr PM auch technische Ressourcen zur Verfügung stellen, um eher technische Fragen zum Produkt zu beantworten.

Welche anderen Vorteile bietet das Mozy Partnerprogramm?
Alle Partner haben die Möglichkeit, das Mozy Online-Backup unter dem eigenen Markennamen anzubieten. Alle Partner haben Zugang zum Mozy Partnerportal. Die Partner können über das Portal zum Produktangebot, den Download-Verkäufen und Marketingprodukten für markengeschützte Erstellung von Werbematerial geschult werden und erhalten die neuesten Partnernachrichten. Zusätzlich wird Ihnen eine spezielle Marketingressource zugeteilt, für Werbebedarf, Schulung, Freigabe-Materialien und Boni, die auf Ihre Organisation zugeschnitten sind.

Welche Support-Optionen sind verfügbar?
Als Mozy OEM Partner wird von Ihnen erwartet, dass Sie Ihren Kunden Level-1-Support anbieten. Wenn Sie Produktprobleme haben, erhalten Sie technischen Support auf Level II. Die Techniker von Mozy stehen Ihnen zur Verfügung, um Sie bei speziellen Fragen auf Basis eines vorher vereinbarten SLA zu unterstützen. Zudem kann Mozy L1-markengeschützten Kundensupport für eine zusätzliche Gebühr zur Verfügung stellen.